Sonntag, 12. Juli 2015
Schären
Inzwischen haben wir Schweden schon fast durchreist. Die herrliche Schärenlandschaft, die wunderschönen Felsen, der Duft nach Heu, alles hat uns hier einfach so gefallen, dass wir froh sind, hier noch einmal zurück zu kehren.
Noch kein Elch in Sicht, aber das erste Warnschild für euch festgehalten.
Nach Kopenhagen waren wir zunächst in Göteborg und es hat wie aus Wassereimern geschüttet. Also saßen wir eng gekuschelt im womo und haben Fotos sortiert. Danach Stadtbesichtigung: In Göteborg halten die Autos und sogar die Busse und Straßenbahnen für die Fußgänger und Radfahrer. Keine einzige Plastiktüte ist uns begegnet. Alles war so ruhig und gelassen als wären wir nicht in einer Stadt mit fast 500000 Einwohnern.
Danach Wind, Wind, Wind und Blau und Gelb und Weiß und wieder Blau - wir waren ander Schärenküste angekommen. Die Fotos wurden immer mehr und sprechen für sich.

Nach einer Nacht vor Bilderbuchküste sind wir auf der Halinsel Tjörn gelandet und haben hier ebenfalls im Traumhafen die erste Nacht kostenlos und ganz alleine verbracht. Wir schauten den Seglern beim Herrichten der Boote zu, es gab Männergespräche und Detlef konnte endlich baden.